"Veränderungen"

Wie plane ich Veränderungen und wie kann ich mich längerfristig motivieren. 

Wir können uns nicht nicht verändern...Leben ist Veränderung! Das ist gut so - ohne Veränderung würden wir nur auf der Stelle treten. In unserem Leben verändert sich ständig etwas.

Auf dem Weg zu einem aktiven Leben gehört Veränderung dazu. Veränderung ist ein Instrument der aktiven Lebensgestaltung. Um Ihr Leben SELBST zu gestalten, werden Sie immer wieder etwas verändern wollen - von IHNEN aus, ganz nach dem Motto:

DIE BESTE METHODE DIE ZUKUNFT VORAUSZUSAGEN, IST SIE SELBER ZU GESTALTEN.

In diesem Online - Training werden wir zusammen erarbeiten wie wir Veränderungen planen und wie wir die Motivation bei grösseren Projekten längerfristig aufrecht halten können.

Dauer: 90 Minuten

Datum: 

Zeit: 

Kosten: Fr. 50.-

Melden Sie sich hier an: /kontakt/

Alle die hier aufgeführten Online - Trainings sind aktuell, melden Sie sich bei Interesse an, auch wenn beim Training Ihrer Wahl kein konkretes Datum aufgeführt ist. Sie werden umgehend Informiert über die Durchführung. /kontakt/

Beeinflussung erkennen und abwehren 1.Teil

"Sprachmuster in Werbung und Medien"

Wir beeinflussen unser Gegenüber ständig, bewusst und unbewusst, dass haben wir schon immer gemacht.                                 

In den letzten 40-50 Jahren haben wir das vorgängige Wissen nochmal neu sortiert und begriffen, wie wir die automatischen Verhaltensweisen des Menschen nutzen können, um das Gegenüber zu kontrollieren. 

Was noch am Anfang ausschliesslich im Verkauf angewandt wurde ist mittlerweile in allen Lebensbereichen Standard. Selbst Regionale - Politiker Kommunizieren nur noch was von Sprach - Coaches und Körpersprache - Experten abgesegnet wurde.

Das und wie wir in der jetzigen Zeit Informationen konsumieren und das 24 Std. am Tag, liess mich Beobachten wie immer mehr Menschen Mühe haben bei sich selbst zu sein. Nicht mehr zu spüren was sie können und wollen, einem ständigen Druck ausgesetzt nur noch müssen ohne Alternative.

Das Seminar ist so aufgebaut, dass sie danach Manipulationen erkennen und abwehren können.

Dauer: 90 Minuten

Datum: 

Zeit:

Kosten: Fr. 50.- pro Teilnehmer

Anmeldung: /kontakt/


Achtsamkeit im Alltag

Achtsamkeit ist eine konzentrierte Ausrichtung unseres gesamten Fokus - unserer vollen Aufmerksamkeit - auf ein Objekt.

Unser Alltag voller Termine und Verpflichtungen, voller Reize, die auf uns einströmen und nicht selten auch voller Stress und Hektik zerrt unseren Fokus jedoch immer wieder von dem Objekt fort, auf das wir in gerade  richten und teilt in auf viele verschiedene Objekte zur gleichen Zeit auf.

Dadurch geht der Moment verloren, voll im Leben  und doch bekommen wir nur ein Bruchteil mit was um uns geschieht, verpassen Chancen, nutzen die Zeit nicht richtig aus und blenden nahestehende Menschen regelmässig aus.

Dieser Aktiv - Unterricht zeigt auf wie wir im Alltag Achtsamkeit einbauen können, ohne das wir uns für Tage oder Wochen irgendwo zurückziehen müssen. 

Dauer: 2 mal 90 Minuten

Datum: 

Zeit: 20.00 Uhr

Kosten: Fr. 90.-

Anmeldung: /kontakt/

"Affirmationen"

Glaubenssätze /Bestärkungsformeln ausarbeiten

Affirmationen sind innere Glaubensätze/Bestärkungsformeln, die uns in der Zielerreichung unterstützen.

affirmare = zustimmende, positive Ja - Haltung einnehmen.

Im Aktiv - Unterricht werden wir blockierende Glaubenssätze, aufspüren, hinterfragen und in Bestärkungsformel umgestalten.

Was beachtet werden muss und wie sie im Körper manifestiert werden können.

Dauer: 60 Minuten

Datum: 

Zeit: 20.00 Uhr

Kosten: Fr. 40.-

Anmeldung: /kontakt/


Beeinflussung erkennen und abwehren (2. Teil)

"Vorbereitung, Körpersprache"

Nicht nur mit den verschiedenen  Sprachmuster können und werden wir manipuliert. (Siehe 1. Teil)                                                                                                    Sondern auch mit verschiedensten Vor - Bahnungen und Nonverbaler Kommunikation.

In der Theorie befassen wir uns mit den verschiedentlichen Praktiken der Vor - Bahnung unserer Denkweise und wie dies mit der richtigen Körpersprache verstärkt werden kann. 

In der Praxis verbinden wir dann die Sprachmuster vom ersten Teil mit der Körpersprache und Denk - Vorbereitung. Um dann so ziemlich alle Manipulationsversuche zu bemerken. Wie wir sie für uns nutzen, um dagegen halten zu können, immer mit der Absicht so eine Sachliche Diskussion starten zu können.

Dauer: 90 Minuten

Datum: 

Zeit: 20.00 Uhr

Kosten: Fr. 50.-

Anmeldung: /kontakt/





 

"Speedlearning"  

Gelerntes schnell im Gedächtnis verankern.              

Kurzfristig eine Liste mit 40 - 50 Dingen, fehlerfrei einprägen.

Die wichtigsten Aussagen aus einem Sachbuch schnell und für immer im Gedächtnis ablegen. Nicht nur für die Prüfung lernen, sondern im Kopf für immer bereitstellen.

Es gibt verschiedene Techniken für die verschiedensten Situationen, um sich alles schnell und dauerhaft einzuprägen. 

Nachdem dieses Thema in meinen  Anfängen als Mental Trainer behandelt wurde, war ich Feuer und Flamme für diese Techniken, da ich mich bis zu dem Zeitpunkt sehr schwertat, gelerntes dauerhaft zu behalten. Jetzt Jahre später mit Anwendung dieser Techniken ist es für mich unverständlich, wieso das an Schulen nicht gelernt und angewendet wird. 

Das Online - Training beinhaltet drei verschiedene Techniken, wann und wie sie am besten Angewendet werden. Wie sie ausgebaut werden können um mit persönlichen Tricks, um anfängliche Fehler zu vermeiden.

Dauer: 90 Minuten

Datum: 

Zeit: 20. 00 Uhr

Kosten: Fr. 40.-

Anmeldung: /kontakt/

"Der Weg in einen Kreativen - Flow"

Egal ob Privat, im Beruf oder beim Hobby, Kreativität bringt jedem und überall einen Vorteil und ist nicht nur in der Kunst ein gewünschter Zustand.

Moderne Hirnforscher auf der ganzen Welt, sind auch in dem Bereich täglich daran zu erforschen, wie Kreativität entsteht und gefördert werden kann. Im Zusammenhang mit Entspannungstechniken aus dem Mental Training werden wir uns in dem Onlinetraining auf den Weg in einen Kreativen - Flow begeben.

Die Theorie, habe ich so kurz wie möglich gestaltet, damit wir so schnell wie möglich es in der Praxis ausprobieren können.

Hauptaspekte der Theorie:

- Wie baue ich einen Kreativen Zustand auf                                                                                                                                                                                                            - Kreativität bei den Kindern fördern                                                                                                                                                                                                                   Was beinhaltet ein Kreatives Team

Dauer: 60 Minuten

Datum: 

Zeit: 20.00 Uhr

Kosten: Fr. 30.-

Anmeldung: /kontakt/